Aktuelle Redaktion

Markus "Max" Chemnitz
Herausgeber, Chefredakteur, Anzeigenleitung, Verkauf, Fotograf

Birgit "Biggi" Chemnitz | Organisatorisches, Redakteurin
Jens "Zenz" Reinhold | Layout, Redakteur, Fotograf
Michael "Lämmy" Lämmermann | Webmaster, Redakteur, Fotograf
Daniel "Dr. Haag" Haag | Redakteur, Fotograf
Inka Klein | Redakteurin, Fotografin
Matthias "Matt" Bischof | Redakteur, Fotograf
Sylvie Hofer | Redakteurin, Fotografin
Holger Kling | Redakteur, Fotograf
Kerstin "Alfred" Vielguth | Redakteurin, Fotografin

H|T|M Rock & Metal Magazin

Das Print Magazin (2011 bis 2014)

Mit der Erfahrung aus 14 Jahren Magazinarbeit stanzte Herausgeber und Chefredakteur Markus "Max" Chemnitz Ende 2011 ein einzigartiges Rockmagazin aus dem Boden, das sich aufgrund seines Formats, des fachspezifischen Inhalts, der äußeren und inneren Wertigkeit und vor allem der Tatsache, GRATIS auszuliegen, zu einer Perle der Szene entwickelte.

Mit einem Team aus fachlich kompetenten Redakteuren, die zur Hälfte selbst Musiker und deshalb in der Lage sind, einen besonders sensiblen Blick auf die interessanten Themen der Musikwelt zu werfen, erschien das H|T|M ganze drei Jahre lang alle drei Monate in einer gedruckten Auflage von 10.000 Heften, die mit dem Fokus auf Franken, auch noch im Rest Bayerns in szenerelevanten Auslagestellen erhältlich war. Zusätzlich zum Printmagazin konnte die druckidentische Ausgabe im PDF-Format von der begleitenden Website www.HTM-MAGAZIN.de heruntergeladen werden, was die Anzahl der verbreiteten Exemplare nochmals mehr als verdoppelte.

Das Online Magazin (ab 2015)

Aufgrund der allgemeinen Entwicklung der Medienbranche und der verstärkten digitalen Ausrichtung der Musikindustrie, entschieden sich die Macher des H|T|M für eine Neuausrichtung der Präsentation des Magazins. Ab März 2015 erstrahlt das Fan-nahe Magazin nun in neuem Glanz im Online-Outfit. Die bisher begleitende Webseite www.HTM-MAGAZIN.de wurde zur Hauptwirkungsstelle der durchwegs ehrenamtlich schreibenden Redaktion.


Der Look

"Immer ein bisschen anders" war das H|T|M schon immer, und so zeigt sich auch H|T|M Online in einer beispielhaften Übersichtlichkeit, Klarheit und Struktur, gleichermaßen charmant wie informativ. Eine Umgewöhnung der Leserschaft entfiel nahezu gänzlich, da der beliebte Schreibstil, die Kategorien des Hefts und die visuelle Attraktivität übernommen und auf die Webseite transferiert wurden.


Der Appeal

Inhaltlich bietet das H|T|M seit jeher ein breitgefächertes musikalisches Spektrum, welches das komplette Genre mit dem Überbegriff "Rock" abzudecken vermag. So boten bereits Künstler und Gruppen wie BLACK SABBATH, JUDAS PRIEST, MEGADETH, OZZY OSBOURNE, SLAYER, LINKIN PARK, SUBWAY TO SALLY, QUEENSRYCHE und DREAM THEATER ebenso wie 30 SECONDS TO MARS, KORN, ALICE IN CHAINS, OVERKILL, SEVENDUST, SLASH, PAPA ROACH oder TESTAMENT und AVENGED SEVENFOLD einen intimen Einblick in ihr Schaffen und ihre Persönlichkeit. Mit der Mischung aus fachlicher Kompetenz und einer ordentlichen Portion Humor treffen wir genau den Nerv unserer Zielgruppe, der 16- bis 45-Jährigen.


Der Inhalt

Neben den News und Stories von und mit den Größen der Szene gehen fast täglich Reviews online. Dazu zählen natürlich die aktuellen Musikveröffentlichungen ebenso, wie die Berichterstattungen über Konzerte und Festivals. Genreübergreifend bietet das H|T|M auch Besprechungen von Buch-, Bild- und Comic-Bänden und besticht mit einem ebenbürtigen Umfang von Film-Kritiken! Hier werden aktuelle DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen vorgestellt.

Für viele Leser und andere Surfer ist eine tägliche Stippvisite beim H|T|M Online längst obligatorisch, was vor allem an den äußerst populären Verlosungsaktionen und Gewinnspielen liegt, die das H|T|M-Team laufend aktualisiert. Ob CDs, Vinyls, DVDs, Blu-rays, Bücher, Comics, Memorabilien oder andere Sachpreise... Gewinnen macht happy! Und wir machen unsere Leser gerne glücklich!


Die Fakten

Bei steigender Tendenz hat die Webseite www.HTM-MAGAZIN.de seit März 2015 bereits mehr als doppelt so viele Leser erreicht, als noch zu Print-Zeiten. Die parallel dazu laufende Facebook-Seite www.facebook.com/HTMmagazin, die jeden Artikel auf der H|T|M-Webseite zusätzlich bewirbt, generiert ebenso einen ordentlichen Zuwachs an Lesern. Die Resonanz auf Gewinnspiele und Verlosungsaktionen erfolgt aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (inklusive Österreich und Schweiz) und bestätigt eindrucksvoll die Reichweite von H|T|M Online.

H|T|M ist jahrelanger Medienpartner diverser Festivals wie ROCK IM PARK, SUMMER BREEZE, MASTERS OF ROCK, WITH FULL FORCE und BANG YOUR HEAD!!!

Zu unseren Medienpartnern gehören:

Sony Music, SPV, Universal Music, Musikhaus Thomann, Warner Music, Mascot Records, Paramount Home Entertainment, Roadrunner Records, Nuclear Blast, Universal Pictures, Drakkar Entertainment, Koch Media, Lifeforce Records, Rookies & Kings, Constantin Film, Deaf Shepherd Recordings, EMI, Universum Film, CrossCult Verlag, Walt Disney Pictures, Pelagic Records, UDR Music, Summer Breeze, Nubert Electronic, Veranstaltungsservice Bamberg, Bang Your Head!!!, Concertbüro Franken, Rock im Park, F.A.M.E. Artist Recordings, EuroVideo, Rockin' Radio, Splendid Film, Concorde, Dark Eyes Productions, Rockfabrik, ICS Festival Service, Redbull Records, Highlight Entertainment, Century Media, Napalm Records, Gordeon Music, Indie recordings, InsideOut Records, Soulfood Distribution, Twentieth Century Fox, Ascot Elite, Capelight Pictures, Polyband, Senator, Sony Pictures, Studiocanal, Tiberius Film, Tobis, Warner Bros, WVG Medien, uvm.

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!