Bild: DER PATE LIVEBild: DER PATE LIVEBild: DER PATE LIVEBild: DER PATE LIVEBild: DER PATE LIVEBild: DER PATE LIVEBild: DER PATE LIVEBild: DER PATE LIVEBild: DER PATE LIVE
Mi 14.10.2015

DER PATE LIVE

Am 19.10.2015 in der Meistersingerhalle Nürnberg

Zum ersten Mal erleben Zuschauer in ganz Europa das Meisterwerk live begleitet von einem Symphonieorchester!
Tickets: www.argo-konzerte.de  

Weitere Informationen unter:

DER PATE LIVE

Am 19.10.2015 in der Meistersingerhalle Nürnberg

Zum ersten Mal erleben Zuschauer in ganz Europa das Meisterwerk live begleitet von einem Symphonieorchester!

Das zeitlose Meisterwerk von Francis Ford Coppola DER PATE (1972) wird auf einer großen Leinwand in HD angezeigt, während die unvergänglichen Melodien von Nino Rota live von einem Symphonieorchester aufgeführt werden.

Die ausverkaufte Weltpremiere vom Werk DER PATE fand am 8. Dezember 2014 in der Royal Albert Hall in London statt und gleich danach begann seine europäische Tournee in über 25 Städten, einschließlich Amsterdam, Berlin, Bratislava, Brüssel, Helsinki, Moskau, Paris, Prag, Stockholm, Wien und Zürich, und nun auch Nürnberg!

Der US-amerikanische Dirigent / Produzent Justin Freer wird Rotas unvergessliche Musik zum Leben erwecken. Freers professionelles Debüt war im Alter von 16 Jahren und sein Mentor war der legendäre Komponist/Dirigent Jerry Goldsmith.

"Die Tatsache, dass wir in der Lage sind, einige der wertvollsten Musikstücke aller Zeiten aufzubewahren und vorzustellen, ist sowohl erfreuend als auch beeindruckend", meinte Freer. "Keine andere Filmmusik ist sofort erkennbar als Nino Rotas einleitende Musik mit der Trompete, und nur einige Filme sind so meisterhaft gedreht wie Der Pate. Die Ehe, diese beiden Meisterwerke live auf die Bühne zu bringen, wird zu einem unvergesslichen Erlebnis."

In München, Nürnberg und Leipzig wird Rotas geheimnisvolles Werk vom Tschechischen Nationalen Symphonieorchester (CNSO) aufgeführt.

Während der Tournee wird der Film in der englischen Originalversion, digital bearbeitet in voller Länge und mit Untertiteln in der Landessprache angezeigt.

Der Pate Live ist das "Angebot, das keiner ablehnen kann"!

Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 01805 / 60 70 70 (0,14 Euro pro Min./Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro pro Min.) sowie im Internet unter www.argo-konzerte.de erhältlich.