Bild: COAL CHAMBERBild: COAL CHAMBERBild: COAL CHAMBERBild: COAL CHAMBER
Mi 12.08.2015

COAL CHAMBER

Rivals

Napalm |13 Tracks | 41:38 Min.

7,0 Punkte

COAL CHAMBER

Rivals

Sie sind zurück nach mehr als einem Dutzend Jahren Pause - die Rede ist von der US-Nu-Metal-Combo COAL CHAMBER um Sänger Dez Fafara, die Mitte der 90er die Massen mit Hits wie "Big Truck" oder "Loco" begeisterte. Damals war nach drei Alben 2002, nach heftigen Streitigkeiten, Schluss. 2003 erschien mit "Giving The Devil His Due" nur noch eine Compilation mit Demotracks und Remixen.

Frontmann Fafara machte dann mit DEVILDRIVER weiter, aber irgendwie rostet eben alte Liebe nicht, und jetzt ist die Band wieder da, mit Dez am Mikro, Meegs Rascon an der Gitarre, Mike Cox am Schlagzeug und Nadja Peulen am Bass. Drei aus den 90ern sind also wieder mit von der Partie.

Musikalisch erinnert das vierte Studioalbum "Rivals" noch an die alten Zeiten. Der Stil liegt irgendwo zwischen Metal, Gothic und Industrial. Die 13 neuen Tracks donnern gewaltig los - ein richtiges Soundgewitter mit hämmerndem Rhythmus ertönt vom Opener "I.O.U. Nothing" bis zum letzten Stück "Empty Handed" aus den Boxen, ohne große Durchhänger. Für Fans dieses Sounds könnte das Album ein gelungenes Comeback sein. Dafür eine 7 als Wertung.

no.men

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!