Bild: DOROBild: DOROBild: DOROBild: DOROBild: DORO
Do 28.04.2016

DORO

Love´s Gone To Hell

Nuclear Blast | 6 Tracks | 24:19 Min.

7,5 Punkte

DORO

Love´s Gone To Hell

Hier liegt sie vor mir, die neue EP aus dem Hause DORO. Bei einer solchen Veröffentlichung stellt sich immer die Frage der Sinnigkeit, bzw. der Wertigkeit des Produkts. Diese EP soll als Appetithappen dienen, um die Fans nicht so lange auf die Jubiläums-DVD (VÖ: Mitte dieses Jahres) und das neue Album (vermutlich VÖ: Herbst nächsten Jahres) warten zu lassen. Insofern macht es Sinn. Dann schauen wir uns das Paket mal näher an.

Der Song "Love´s Gone To Hell" ist eine typische Powerballade mit der unverwechselbaren Stimme der Metal Queen. Hier ist er mit drei Versionen vertreten (Single-, Radio- und Original Demo-Version). Die Ballade ist nicht zu sanft und rockt anständig. Zu diesem Stück wurde auch ein aufwendiges Video mit einer Liebes-Story gedreht.

Um ihren langjährigen und nach eigenen Aussagen besten Freund im Musikbusiness Lemmy Kilmister zu ehren, veröffentlicht DORO hier nochmals das Duett "It Still Hurts" vom "Raise Your Fist"-Album (2012). Von diesem Album stammt auch der nächste Song "Rock Till Death" in einer Live-Version. Und gerade diese Version bietet ein extra Schmankerl, denn hier ist Hansi Kürsch von BLIND GUARDIAN als Gastsänger mit dabei. Den Abschluss macht "Save My Soul" vom "Force Majeure"-Album (1989) auch in einer Live-Version.

Kurz und gut. Diese EP macht Sinn und bietet trotz "nur" sechs Songs Abwechslung und einen druckvollen Sound. Und Ende dieses Jahres gibt es eine "Love´s Gone To Hell-Tour", mit der DORO Deutschland und mindestens 7,5 andere Länder besuchen wird.

Tobias Vogel

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!