Bild: FAITH NO MOREBild: FAITH NO MOREBild: FAITH NO MOREBild: FAITH NO MOREBild: FAITH NO MORE
Di 29.09.2015

FAITH NO MORE

Angel Dust (Deluxe Edition)

Warner | CD 1: 14 Tracks | 62:00 Min. | CD 2: 17 Tracks | 68:13 Min.

Weitere Informationen unter:

FAITH NO MORE

Angel Dust (Deluxe Edition)

"Angel Dust" von FAITH NO MORE war die erste CD, die ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe … krass, wie die Zeit vergeht! Neben METALLICA; GUNS`N ROSES und NIRVANA war das Quartett aus der Bay Area Anfang der Neunziger sicher eine der größten Bands des Planeten. Der überraschende, riesige Erfolg des Vorgängers "The Real Thing" spielte dabei eine große Rolle, doch erst "Angel Dust" machte die Kalifornier 1992 größer als sie es sich je erträumten.

Es lastete ein enormer Druck auf FAITH NO MORE. Doch statt die Erfolgsformel einfach zu kopieren, erweiterte man das Spektrum sogar um Country-Elemente ("RV") und ging durchaus härter zu Werke ("Caffeine", "Land Of Sunshine", "Smaller And Smaller"). Auch die erste Single "Midlife Crisis" war eher düster. Doch all das konnte kommerziell nicht schaden, denn mit dem Lionel Ritchie-Cover "Easy" enthielt "Angel Dust" den Song, der wohl den meisten auch heute noch in den Sinn kommt, wenn sie an FAITH NO MORE denken. Und das, obwohl dieser damals nur als Bonus-Track veröffentlicht wurde.

Die zweite CD der Deluxe Edition enthält neben der lt. Band cooleren Version von "Easy", Live-Versionen aus München, Dekalb (Illinois) und St. Louis sowie B-Seiten. Besonders sticht dabei natürlich "Das Schützenfest" hervor, in dem Heino zitiert wird und das mit lyrischen Perlen wie "Wir machen Liebe im Schweinetrog meine Hosen platzen auf mein Dudelschwanz" erheitert.

Value for money, honey!

Dr. Haag

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!