Bild: GAMMA RAYBild: GAMMA RAYBild: GAMMA RAY
Mi 11.05.2016

GAMMA RAY

Lust For Live (25th Anniversary Edition)

earMusic | 10 Live-Tracks + 2 Bonus | 57:24 Min.

GAMMA RAY

Lust For Live (25th Anniversary Edition)

Beim Konzert von 1993 in den Hamburger "Docks", bei dem die Aufnahmen für "Lust For Live" entstanden, zeigen Kai Hansen, Ralf Scheepers, Dirk Schlächter, Jan Rubach und Thomas Nack, mit welcher Euphorie sie ihre Live-Auftritte bestreiten. Die Männer um Ex-HELLOWEEN Sänger/Gitarrist Kai Hansen sind so angestachelt, dass einige der Nummern schneller als auf CD gespielt werden, was aber die Qualität der Songs keinesfalls schmälert. Die Setlist beinhaltet alle Hits der bis dahin erschienenen Alben, wie "Space Eater", "Last Before The Storm" und "Heal Me". Und hier kommt schon die erste Besonderheit dieser Veröffentlichung zum Vorschein: Um der Vergangenheit von Kai Hansen Tribut zu zollen, wird ein HELLOWEEN-Medley aus "I Want Out", "Future World" und "Ride The Sky" gespielt. Und dank Ralf Scheepers ist die Nummer einfach fantastisch. Die zweite Besonderheit ist, dass dieses Material bisher nur als VHS Kassette bzw. später als DVD erschien und jetzt im Zuge der Re-Releases erstmals auf CD veröffentlicht wird. Der Sound unter der Ägide von Produzent Eike Freese ist erstklassig. Hinzu kommen noch "Dream Healer/Heading For Tomorror" und "Gamma Ray" als Bonustracks.

Dieses Live-Dokument ist die letzte Aufnahme mit Ralf Scheepers am Gesang. Wenige Monate nach dem Konzert verließ er die Band, um später mit Mat Sinner PRIMAL FEAR zu gründen. (Siehe auch Review zu "Insanity And Genius (25th Anniversary Edition)").

Ein Live Erlebnis im neuen Sound, zum ersten Mal auf CD erhältlich. Ganz klare Kaufempfehlung!

Tobias Vogel

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!