Bild: HOUSE OF LORDS
Mi 26.08.2015

HOUSE OF LORDS

Indestructible

Frontiers | 11 Tracks | 49:40 Min.

9,0 Punkte

HOUSE OF LORDS

Indestructible

Seit Sänger James Christian 2006 mit "World Upside Down" das Kapitel HOUSE OF LORDS unter alleiniger Regie neu gestartet hat, konnte die Band immer wieder aufs Neue mit herausragenden Hard Rock-Platten Fans und Kritiker überzeugen. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass "Big Money", "Cartesian Dreams", "Precious Metal" und vor allem das geniale "Come To My Kingdom" den Klassikern der Band aus den Achtzigern und frühen Neunzigern in nichts nachstehen.

Das neue Werk "Indestructible" führt diese Tradition fort. Melodiöser, aber druckvoller Hard Rock, mit traumhaften Refrains ausgestattet und perfekt eingespielt von Jimi Bell (Gitarre), BJ Zampa (Drums) und Chris McCarvill (Bass). Alleine Jimi Bells Gitarrenarbeit lässt mich immer wieder sprachlos vor der Anlage sitzen. Man ahnt, warum er bei vielen Gitarristen einen so herausragenden Ruf genießt. Aber auch die Grooveabteilung mit BJ Zampa und Chris McCarvill trägt zum äußerst positiven Gesamtbild bei. Es fällt sofort auf, dass die drei Bandmitglieder perfekt harmonieren und James Christian das Leben als Sänger sehr leicht machen. Die drei spielen neben ihrem Job bei HOUSE OF LORDS auch unter eigener Flagge als MAXX EXPLOSION und haben sich schon eine ordentliche Fangemeinde erobern können.

Aber wieder zurück zu "Indestructible": Anspieltipps gibt es eigentlich nicht, kein einziger Titel fällt auch nur ansatzweise ab. Besonders genial finde ich aber die beiden eher ruhigen "Call My Bluff" und "Eye Of The Storm" sowie das treibende "Ain't Suicidal", in welchem Jimi Bell ein grandioses Solo hinlegt. Erwähnenswert ist auch die perfekte Produktion, bei der trotz dem oft bombastischen Klangbild Drums und Bass glasklar und enorm druckvoll aus den Boxen knallen. Und natürlich nicht zu vergessen: Sänger James Christian, der sicher zu den besten seines Fachs zählt und auf "Indestructible" wieder mal eine absolute Topleistung abliefert.

Schaut Euch HOUSE OF LORDS auch unbedingt mal live an, die Jungs sind auf der Bühne eine wahre Freude. Vor allem sind alle vier auf dem Teppich geblieben und nach dem Konzert stets für den ein oder anderen Schwatz zu haben. Zumindest so lange, wie Christian dann ein Gläschen guten Rotwein bekommt.

Für mich bisher eine der stärksten Platten des Jahres. Ein Volltreffer, der alle 9e abräumt.

Holger

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!