Bild: MILKING THE GOATMACHINEBild: MILKING THE GOATMACHINE
Di 20.10.2015

MILKING THE GOATMACHINE

Goatgrind

Noise Art | 15 Tracks | 42:52 Min.

6,5 Punkte

MILKING THE GOATMACHINE

Goatgrind

Als ich das erste Mal von MILKING THE GOATMACHINE las und Fotos der Ziegen-maskierten Musiker sah, dachte ich, dass das wieder nur ein seltsames Spaß-Projekt ist, das ich nicht verstehe und schnell wieder von der Bildfläche verschwindet. Den Ziegen-Witz verstehe ich immer noch nicht, aber MILKING THE GOATMACHINE haben sich seit ihrer Gründung 2008 absolut in der Szene etabliert.

Auf seinem fünften Album schreddert das Ziegen-Quartett aus GoatEBorg wieder frei von der Gänseleber weg und garniert seinen Sound immer wieder – total originell - mit Bauernhof-Geräuschen. Das ist auf den ersten Blick durchaus unterhaltsam und macht auch beim zweiten und dritten Mal Spaß. Doch dann setzen die ersten Abnutzungserscheinungen ein und ich frage mich, wie schnell sich ein solches Konzept eigentlich abnutzen kann. Bei mir offensichtlich rasch.

Klar, die Ziegen beherrschen ihr Handwerk, der Sound ist dem Genre angemessen rumpelig und die Songs sind gewohnt kompakt. Das findet nicht ohne Grund seine Anhänger. Aber der Witz hat schon längst einen Ziegenbart.

Dr. Haag

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!