Bild: Gung HoBild: Gung HoBild: Gung HoBild: Gung HoBild: Gung Ho
Mo 10.08.2015

Gung Ho

Band 2: Ohne Rücksicht auf Verluste

Autor: Benjamin von Eckartsberg | Zeichner: Thomas von Kummant | Cross Cult | 80 Seiten | farbig | Hardcover | 24 x 32 cm | 22,00 EUR

Idee: 9,0
Storyline: 8,5
Illustration: 9,0

Weitere Informationen unter:

Gung Ho

Band 2: Ohne Rücksicht auf Verluste

Zack und Archer Goodwoody versuchen immer noch in Fort Apache erwachsen zu werden. Aber Archer spielt wie immer nach seinen eigenen Regeln und tauscht geklaute Zigaretten gegen seine Strafschichten ein. Irgendwie scheint er die ernsthafte Gefahr immer noch nicht begriffen zu haben. Die ständige Angst vor Reißern und Brechern, die die Siedlung zu einem Gefängnis macht, veranlasst aber nicht nur Archer dazu, den Moment zu leben, als wäre es der letzte. Zacks Hormone werden gleich durch mehrere Mädchen durcheinander gebracht und große Teile seines Bluts sammeln sich an anderen Stellen als in seinem Gehirn. Die Folge: Leichtsinnige Aktionen, Nachlässigkeit und gefährliche Situationen ohne Rücksicht auf Verluste.

Es dauert nicht lange, da muss einer sein Leben lassen und die Jugendlichen werden gezwungen zu erkennen, dass es diesmal eine härtere Strafe als Extraschichten benötigt, um den Ernst der Lage zu begreifen. Denn die rebellische Clique ist die Zukunft des Forts und das werden die Erwachsenen nicht so einfach untergehen lassen.

Mit Nachdruck empfehle ich den zweiten Band der GUNG HO Reihe, weil es in jedem der großen Fenster etwas zu entdecken gibt, das die Liebe des Duos von Kummant/von Eckartsberg zu ihrem Projekt offenbart. Hinter den coolen Socken Zack und Archer stecken eben auch zwei richtig coole Socken, die sich die Goodwoodys ausgedacht haben. Prädikat wertvoll!

Inka

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!