Bild: HOME SWEET HELLBild: HOME SWEET HELLBild: HOME SWEET HELLBild: HOME SWEET HELLBild: HOME SWEET HELLBild: HOME SWEET HELL
Mi 12.08.2015

HOME SWEET HELL

OT: dito | USA 2015 | Komödie | R: Anthony Burns | D: James Belushi, Katherine Heigl, Patrick Wilson u.a. | Bild: 2,35:1 (16:9) | Ton: DTS-HD MA 5.1 (d/e/f) | 98 Min. | Discs: 1 | FSK: 12 | Sony PHE | VÖ: erhältlich | Blu-ray

Film: 5,0
Bild: 7,0
Ton: 8,0
Extras: 3,0

HOME SWEET HELL

"Seine Hölle ist blond". Von findigen Blu-ray-Coverspezialisten nach dem Motto "Wie gestalte ich das deutsche Cover individueller als das Original" wurde dieser Satz dem Titel hinzugefügt. Wenn auch etwas plump, beschreibt er das Leben des Protagonisten Don Champagne ganz genau. Denn Dons einziges Problem neben einem gut laufenden Geschäft, zwei tollen Kindern und einem Haus ist seine kontrollsüchtige Frau Mona (Katherine Heigl). Sie plant in ihrem blitzsauberen Haus jeden ihrer gemeinsamen Karriereschritte, den monatlichen Termin für sexuelle Aktivitäten und den exakten Zeitpunkt für das zweite Ferienhaus in Florida. Die 10-fache Steigerung von Marcia Cross in DESPERATE HOUSEWIVES treibt ihren Mann so in den Wahnsinn, dass er sich auf seine neue Angestellte Dusty einlässt. Und weil Mona ihr perfektes Leben um keinen Preis aufgeben will, muss die vermeintlich von Don geschwängerte Dusty eben aus dem Weg geräumt werden. Aber auch Dusty hat Don nicht aus Liebe verführt. Katherine Heigls Rollen nach ihrem Ausstieg bei GREY'S ANATOMY waren bisher nicht so richtig erste Sahne, hier kann sie zwar endlich mal den Bösewicht geben, nimmt ihre Chance zu etwas Großem allerdings nicht wahr. Das bedingt zwar auch das tempoarme Drehbuch, aber gleichzeitig frage ich mich, ob es nicht auch der völlig überzogene Frauencharakter ist, den sie darstellen soll.

Fazit: Nach einiger Zeit weiß man auch nicht mehr, ob man hier in einer Komödie oder einem Psycho-Splatterdrama gelandet ist. Weder dem einen noch dem anderen Genre wird der Film so wirklich gerecht.

Inka

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!