IN THE BLOOD
Ava und Derek haben sich in der Entzugsgruppe kennengelernt und verleben jetzt wunderbare Flitterwochen in der Dominikanischen Republik. Bis Ava sich in einem Club mit den falschen Bad Boys anlegt und Derek nach einem Sturz im Hochseilgarten nie im Krankenhaus ankommt. Während die frisch gebackene Braut ohne richtige Familie und Freunde aufwuchs, verdächtigt Dereks Vater sie sofort ihren eigenen Ehemann des Geldes wegen umgebracht zu haben. Die junge Frau macht sich jetzt auf ihren ganz persönlichen Rachefeldzug gegen die noch unbekannten Entführer, bei der sie sich selbst in große Schwierigkeiten bringt.
Ihre Karatekünste allein gegen Alle mag für den einen oder anderen Zuschauer unrealistisch sein, andererseits beschwert sich auch keiner über einen 70+ Jahre alten Ex-Gouverneur der immer noch als Android die Welt rettet. Klingt doch irgendwie übertriebener, oder? Beinahe erfrischend würde ich den Auftritt einer starken Frau bezeichnen, die sich nur mit eigener Kraft zu behaupten weiß.
Fazit: Gina Carano (unter anderem Hauptdarstellerin in HAYWIRE) ist für diese Rolle genau die Richtige. Der Mixed Martial Arts Kämpferin kaufe ich die Moves einfach mehr ab, als zum Beispiel einer spindeldürren Cameron Diaz in CHARLIE'S ANGELS.
Inka