Bild: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof ZooBild: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof ZooBild: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof ZooBild: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof ZooBild: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof ZooBild: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof ZooBild: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof ZooBild: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Sa 16.04.2022

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Gewinnt die neu abgetastete 4K-Fassung des schockierenden Klassikers von 1981!

Seit dem 07.04.2022 als Blu-ray und DVD erhältlich


Einsendeschluss:  30.04.2022


Zusammen mit EUROVIDEO verlosen wir:


2 x Blu-ray

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Gewinnt die neu abgetastete 4K-Fassung des schockierenden Klassikers von 1981!

Die bewegende Geschichte der Christiane F. erstmalig in 4K restauriert!

Mit Musik und Cameo-Auftritt von David Bowie

Eine authentische Geschichte, basierend auf Tonbandprotokollen der 15-jährigen Christiane im Gespräch mit den "Stern"-Reportern Kai Hermann und Horst Rieck.

Die 13-jährige Christiane F. lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in einer trostlosen Hochhaussiedlung in Berlin-Gropiusstadt. Um wenigstens zeitweilig den Familienproblemen zu entkommen raucht sie Hasch und wirft Trips. Doch dann steigt sie auf harte Drogen um und nimmt Heroin. Sie wird süchtig. Morgens geht sie in die Schule und nachmittags auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo, um sich das Geld für ihre Sucht zu beschaffen. Immer weiter gerät Christiane in den Sog aus Drogen und Prostitution. Und statt der vermeintlichen Freiheit bringt der Stoff nur Verfall und Tod, der auch einige ihrer engsten Freunde nicht verschont.

Basierend auf dem Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ inszenierte Regisseur Uli Edel mit CHRISTIANE F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo einen Film, der zu einem Welterfolg der 80er-Jahre avancierte und heute zu einem Klassiker der Filmgeschichte zählt.

Erzählt wird die bewegende Geschichte der drogenabhängigen Jugendlichen Christiane Felscherinow, die immer tiefer ins Drogenmilieu gerät. Sie erlebte den Himmel und sie erlebte die Hölle. Mit 14 Jahren hatte sie schon alles durchgemacht, was in der Szene los war. Mit 15 Jahren war sie am Ende. Rauschgift, die Droge, die vermeintlich „Freiheit" verschafft, bietet letztendlich doch nur Siechtum und Tod. Christiane F. schaffte den Ausstieg aus der Szene. Viele andere aber bleiben zurück. Sie sind noch Kinder und haben doch schon ihre ganze Zukunft verspielt.

In der Hauptrolle zu sehen ist Natja Brunckhorst, die neben ihrer Schauspielkarriere heutzutage u.a. auch selbst als Drehbuchautorin (AMELIE RENNT) und Regisseurin arbeitet. Ergänzt wird das Ensemble durch Thomas Haustein als Detlef, Jens Kuphal als Axel, Christiane Reichelt als Babsi, Christiane Lechle als Christianes Mutter und Peggy Bussieck als Puppi.

Produziert wurde CHRISTIANE F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Bernd Eichinger und Hans Weth.

Die Musik wurde u.a. von Ausnahmekünstler David Bowie beigesteuert, der zudem einen legendären Cameo-Auftritt hat.

Gewinnt 2x die Blu-ray in der 4K-Abtastung, die den Klassiker aus dem Berliner Drogenmilieu Anfang der 80er noch realistischer erscheinen lässt. Dazu gibt es noch neu produziertes Bonusmaterial!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung (at) htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

2 x Blu-ray

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!