Bild: ChurchillBild: ChurchillBild: ChurchillBild: ChurchillBild: ChurchillBild: ChurchillBild: ChurchillBild: ChurchillBild: ChurchillBild: ChurchillBild: Churchill
Mo 25.09.2017

Churchill

Gewinnt das filmische Portrait des britischen Staatsmanns!

Ab dem 29.09.2017 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  09.10.2017


Zusammen mit UNIVERSUM FILM verlosen wir:


1 x Blu-ray


© SquareOne/Universum



Churchill

Gewinnt das filmische Portrait des britischen Staatsmanns!

Portrait eines großen Staatsmannes

Vor 73 Jahren landeten britische, amerikanische und kanadische Truppen in der französischen Normandie. Diese gigantische Militäraktion markierte den D-Day und sollte die Befreiung Europas erwirken und somit das Ende des Zweiten Weltkrieges herbeiführen. Dem Erfolg der Operation ist es zu verdanken, dass sich ein freies, demokratisches Westeuropa entwickeln konnte. An dem historischen Manöver beteiligt war auch einer der bedeutendsten Staatsmänner Großbritanniens: Winston Churchill. Der damalige Premierminister befehligte den Angriff, der den Krieg beenden sollte.

Der Film CHURCHILL beleuchtet die dramatischen Tage vor dem D-Day, das Hadern und Zweifeln eines gebrochenen Mannes vor einer seiner wichtigsten Entscheidungen. Entstanden ist dabei ein eindringliches und emotionales Portrait der politischen Legende, das hinter die Fassade des Ministers blickt.

Juni 1944: Der britische Premierminister Winston Churchill steht vor einer epochalen Entscheidung: Soll er den Einmarsch der alliierten Streitkräfte in das von Nazi-Deutschland besetzte Europa befehlen? Erschöpft durch den jahrelangen Krieg ist Churchill nur noch ein Schatten des einstigen Helden, der sich Hitlers Blitzkrieg widersetzte. Er befürchtet, dass man sich an ihn nur als den „Architekten des Blutvergießens“ erinnern wird, falls die D-Day-Operation scheitert. Soll er seinem Gewissen folgen oder sich der Kriegsräson ergeben?

In den dramatischen Tagen vor der Invasion ist seine Frau Clementine als wichtige Ratgeberin an seiner Seite. Wie niemand sonst versteht sie es, sein impulsives und aufbrausendes Temperament resolut und liebevoll zugleich zu zügeln. Doch die Belastungen der Kriegsjahre haben in ihrer Beziehung tiefe Spuren hinterlassen. Und so steht auch ihre Ehe in diesen Tagen vor einem Wendepunkt.

Charakterdarsteller Brian Cox (TROJA, BRAVEHEART) brilliert in der Rolle des großen Staatsmannes Winston Churchill. Die Oscar®-nominierte Miranda Richardson (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES, THE HOURS) überzeugt als seine Ehefrau Clementine. In weiteren Rollen glänzen unter anderem John Slattery (SPOTLIGHT, MAD MEN), Ella Purnell (DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER) und James Purefoy (HIGH-RISE, MOMENTUM).

Gewinnt 1x die Blu-ray des Portraits eines legendären Characters, der maßgeblich am Beenden des Zweiten Weltkriegs beteiligt war!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!