Bild: Der Name der Rose – EventserieBild: Der Name der Rose – EventserieBild: Der Name der Rose – EventserieBild: Der Name der Rose – EventserieBild: Der Name der Rose – EventserieBild: Der Name der Rose – EventserieBild: Der Name der Rose – EventserieBild: Der Name der Rose – EventserieBild: Der Name der Rose – Eventserie
Mi 19.06.2019

Der Name der Rose – Eventserie

Gewinnt Umberto Ecos Neuverfilmung als Eventserie mit John Turturro!

Seit dem 18.06.2019 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  03.07.2019


Zusammen mit CONCORDE verlosen wir:


2 x Blu-ray-Serien-Box

Der Name der Rose – Eventserie

Gewinnt Umberto Ecos Neuverfilmung als Eventserie mit John Turturro!

Mythen, Legenden und packende Geschichten – Das Mittelalter in Buch, Film und Serie

Das europäische Mittelalter übt einen faszinierend-schaurigen Reiz aus – von der romantischen Vorstellung des edlen Ritters und der holden Maid bis hin zum ebenfalls etwas verzerrten Sinnbild für Grausamkeit, Verderben und Tod. Die Mischung aus historischen Erkenntnissen, populären Mythen und geschichtlich bedeutsamen Ereignissen fand seit jeher Einzug in die Literatur, so bereits in Shakespeares Historiendramen. Und große literarische Werke bieten natürlich fantastischen Stoff, die danach rufen, von der Kamera zum Leben erweckt zu werden.

Umberto Ecos unvergleichlicher Weltbestseller DER NAME DER ROSE erlebt im Serienformat mit acht mitreißenden Folgen eine moderne und vielschichtige Interpretation und ist nun digital und als DVD, Blu-ray sowie als limitierte, aufwändig gestaltete Sonderedition erhältlich.

Das Mittelalter war im entscheidenden Maße von Religion geprägt und die katholische Kirche ein Imperium von schier unbegrenzter Macht. Auf diesem fruchtbaren Nährboden für Intrigen, Korruption und Mord entfaltet DER NAME DER ROSE seine packende Kriminalgeschichte. Es galt, der bekannten Handlung neues Leben einzuhauchen. Hierbei bietet nun gerade das Serienformat genug Raum, um der Dichte, Raffinesse und Vielschichtigkeit von Umberto Ecos Meisterwerk gerecht zu werden. Die im späten Mittelalter angesiedelte Geschichte um den Franziskanermönch William von Baskerville (John Turturro) und seinen Novizen Adson von Melk (Damian Hardung) führt in eine klösterliche Welt, geprägt von Machtkämpfen, religiösem Fundamentalismus und Mord. Vor aufsehenerregender Realkulisse und in den Cinecittà Studios bei Rom (hier entstanden u.a. Sergio Leones Western-Klassiker FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR, Martin Scorseses GANGS OF NEW YORK und Mel Gibsons DIE PASSION CHRISTI) konnte die düstere Atmosphäre der opulent ausgestatteten Serie eindrucksvoll entstehen. Zur hochkarätigen Besetzung der 26-Millionen-Euro-Produktion gehören neben Emmy Award®-Gewinner John Turturro und dem deutschen Shootingstar Damian Hardung u.a. auch Rupert Everett, Michael Emerson, Sebastian Koch, James Cosmo und Richard Sammel.

Gewinnt 2x die Blu-ray-Serien-Box des neuverfilmten Weltbestseller-Romans von Umberto Eco im Serienformat, mit John Turturro als William von Baskerville und dem CLUB DER ROTEN BÄNDER-Jungstar Damian Hardung als sein Novize Adson von Melk!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung (at) htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

2 x Blu-ray-Serien-Box

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!