Bild: Deutschland 86Bild: Deutschland 86Bild: Deutschland 86Bild: Deutschland 86Bild: Deutschland 86Bild: Deutschland 86
Mo 25.02.2019

Deutschland 86

Gewinnt die zweite Staffel der DDR-Spionage-Serie mit Maria Schrader!

Seit dem 22.02.2019 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  11.03.2019


Zusammen mit UNIVERSUM FILM verlosen wir:


1 x Blu-ray-Staffel-Box

Deutschland 86

Gewinnt die zweite Staffel der DDR-Spionage-Serie mit Maria Schrader!

Der von den Kritikern vielfach gelobte und mehrfach ausgezeichnete Serienerfolg DEUTSCHLAND 83 geht endlich in die zweite Runde. An der Schnittstelle von Action und Drama beleuchtet die Serie wie kaum eine andere Produktion die Spionage-Geschichte der DDR zur Zeit des Kalten Krieges. Im Zentrum steht Grenzsoldat Martin Rauch (Jonas Nay), der zusammen mit seiner Tante Lenora (Maria Schrader) als Undercover-Agent im Westen operiert. Nachdem er nach seinem letzten Auftrag nach Angola verbannt wurde, beginnt mit DEUTSCHLAND 86 nun die zweite Geheimmission für Spion „Kolibri“.

Deutschland, 1986: die Deutsche Demokratische Republik steht kurz vor dem Ruin. Um die Existenz des Staates zu sichern, ist den Funktionären der Hauptverwaltung Aufklärung jedes Mittel Recht. Sie starten eine „Außenhandelsinitiative“ in Südafrika inklusive Waffenhandel, Gewalt und Korruption.  Natürlich wird keine andere als die Agentin Lenora Rauch mit der Mission betraut. Wieder vereint mit ihrem Neffen Martin, machen sich die beiden DDR-Agenten an die Umsetzung der geheimen Geldgeschäfte. In einem Netz aus Macht, Intrigen und kriminellen Machenschaften riskieren sie Bürgerkriege, schließen einen Pakt mit dem Erzfeind und begeben sich mehr als einmal selbst in die Schusslinie.

DEUTSCHLAND 86 ist ein rasanter, hochemotionaler Spionagethriller in 10 Teilen. Die zweite Staffel der Serie stellt die Charakterzeichnung in den Vordergrund und profitiert dabei von der horizontalen Erzählweise. Nicht zuletzt deswegen wurde der deutsche Serienhit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem „Séries Mania“-Award für die „Beste Serie der Welt“. In den Hauptrollen brillieren erneut Jonas Nay (HOMEVIDEO) und Maria Schrader (VERGISS MEIN ICH). Auch Sonja Gerhardt (KU'DAMM 56/59), Sylvester Groth (INGLORIOUS BASTERDS), Ludwig Trepte (TANNBACH) u.v.m. sind wieder mit dabei. Nico Hofmann (DER MEDICUS) zeichnete erneut für die Produktion verantwortlich. Als erste deutsche Serie überhaupt wurde DEUTSCHLAND 86 auch in die USA verkauft. Eine dritte Staffel ist bereits in Planung.

+++ „Mondän wie sonst vielleicht nur das ‚Traumschiff‘“ Süddeutsche Zeitung
+++ „‚Deutschland 86‘ will fesseln, zugleich auch amüsieren, besonders die Sitzungen in der HVA greifen ins Bizarr-Komische hinüber: Wie die kommunistische Idee in Frage und ebenso rasch wieder außer Frage gestellt wird.“ Tagesspiegel

Gewinnt 1x die Blu-ray-Staffel-Box der zweiten Staffel der actionreichen DDR-Spionage-Thriller-Serie mit Jonas Nay und Maria Schrader als Neffe und Tante im Geheimdienst des kommunistischen Arbeiterstaats!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung (at) htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray-Staffel-Box

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!