Bild: Die Dasslers – Pioniere, Brüder und RivalenBild: Die Dasslers – Pioniere, Brüder und RivalenBild: Die Dasslers – Pioniere, Brüder und RivalenBild: Die Dasslers – Pioniere, Brüder und RivalenBild: Die Dasslers – Pioniere, Brüder und RivalenBild: Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen
Do 13.04.2017

Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen

Gewinnt die Verfilmung der berühmten Familiendynastie!

Am 14. und 15. April im Ersten im Fernsehen…
Ab dem 18.04.2017 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  27.04.2017


Zusammen mit JUST BRIDGE verlosen wir:


3 x Blu-ray

Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen

Gewinnt die Verfilmung der berühmten Familiendynastie!

Das TV-Event erzählt eine der spannendsten und größten Erfolgsgeschichten Deutschlands: Die Geburt und der Aufstieg von ADIDAS und PUMA.

Im kleinen bayerischen Herzogenaurach revolutionieren Adi (Christian Friedel) und Rudi Dassler (Hanno Koffler) die Herstellung von Sportschuhen und steigen zu Deutschlands bekanntesten Sportschuhfabrikanten auf. Doch der detailversessene Tüftler Adi und der energiegeladene Verkäufer Rudi entwickeln zunehmend konträre Ansichten. Adis Frau Käthe (Alina Levshin) und Rudis Frau Friedl (Hannah Herzsprung) stehen ihren Männern zur Seite und vertiefen ihrerseits den Graben zwischen den Brüdern. Die ehemals harmonische Familie gerät immer tiefer in einen tragischen Konflikt, der schließlich eskaliert und zur Gründung von zwei getrennten Unternehmen führt – adidas und Puma. Der große Konkurrenzkampf zwischen den beiden Dassler-Dynastien soll sich über viele Jahre hinziehen, wird aber auch zum Antrieb für den weltweiten Erfolg der beiden Marken…

In den Hauptrollen des emotionsgeladenen Familienepos unter der Regie von Cyrill Boss und Philipp Stennert überzeugen: Christian Friedel (DAS WEISSE BAND), Hanno Koffler (KRABAT), Hannah Herzsprung (DER VORLESER), Alina Levshin (KRIEGERIN), Joachim Król (TATORT), Johanna Gastdorf (DIE WELLE), Christoph Maria Herbst (STROMBERG), Dirk Borchardt (DER UNTERGANG) und Rafael Gareisen (DAS KALTE HERZ).

Produziert wurde der Film von dem Duo Wiedmann & Berg. Ihr erster Kinofilm „Das Leben der Anderen“ gewann den Oscar® für den Besten Fremdsprachigen Film. Das Drehbuch stammt von Christoph Silber. Sein Film  DAS WUNDER VON KÄRNTEN wurde mit dem International Emmy® Award ausgezeichnet.

Der ARD-Degeto-Zweiteiler über die Brüder Dassler wird am 14. und 15. April 2017 ausgestrahlt und wurde 2016 mit dem Bernd Burgemeister Fernsehpreis ausgezeichnet.

Gewinnt 3x die Blu-ray der aufwendig produzierten TV-Verfilmung der Geschichte der berühmten Dassler-Brüder!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

3 x Blu-ray

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!