Bild: Die Eroberung des MondesBild: Die Eroberung des MondesBild: Die Eroberung des MondesBild: Die Eroberung des MondesBild: Die Eroberung des MondesBild: Die Eroberung des MondesBild: Die Eroberung des Mondes
Fr 06.09.2019

Die Eroberung des Mondes

Gewinnt die spannende Dokumentation über das Wettrennen zum Mond!

Ab dem 06.09.2019 auf DVD erhältlich!


Einsendeschluss:  20.09.2019


Zusammen mit EUROVIDEO verlosen wir:


2 x DVD

Die Eroberung des Mondes

Gewinnt die spannende Dokumentation über das Wettrennen zum Mond!

Robert Stone interpretiert das Rennen zum Mond neu und hebt einen Großteil der konventionellen Mythologie auf. Er rekonstruiert das Weltraumzeitalter als faszinierenden Eintopf aus wissenschaftlicher Innovation, politischem Kalkül, Medienspektakel, visionären Impulsen und persönlichem Drama. Ohne Erzähler und unter Verwendung eines visuellen Festes aus zuvor übersehenem und verlorenem Archivmaterial, zeigt der Film eine Vielzahl an Charakteren, die bei diesen historischen Ereignissen eine Schlüsselrolle gespielt haben. Dazu gehören die Astronauten Buzz Aldrin, Frank Borman und Bill Anders; Sergej Chruschtschow, Sohn des ehemaligen sowjetischen Premierministers und führender sowjetischer Raketeningenieur; Poppy Northcutt, ein 25-jähriges Mathe-Ass, die weltweit Beachtung fand, da sie als erste Frau in der reinen Männerbastion der NASA-Mission Control diente; und Ed Dwight, der von der Kennedy-Administration ausgewählte Luftwaffenpilot, der als erster schwarzer Astronaut Amerikas ausgebildet wurde.

Eine Reise ins All, die eine ganze Generation geprägt hat und das Versprechen, das Amerika ins Weltraumzeitalter katapultierte - aufbereitet mit bislang unveröffentlichtem Material.

Alle 6 Teile in der 3er DVD Box im hochwertigen Schuber.

Gewinnt 2x die DVD mit der Dokumentation des OSCAR-nominierten Regisseurs Robert Stone, der in sensationellen Bildern und Originalaufnahmen das einstige Wettrennen zum Mond veranschaulicht!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung (at) htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

2 x DVD

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!