Bild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blankBild: Ein Dorf zieht blank
Mi 19.12.2018

Ein Dorf zieht blank

Gewinnt die französische Komödie um eine protestierende Gemeinde!

Seit dem 21.12.2018 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  02.01.2019


Zusammen mit CONCORDE verlosen wir:


1 x Blu-ray

Ein Dorf zieht blank

Gewinnt die französische Komödie um eine protestierende Gemeinde!

Der nackte Wahnsinn in der Normandie!

Das Leben auf dem Land kann schön und idyllisch sein. Doch landwirtschaftlich geprägte Regionen haben auch mit Problemen zu kämpfen, wie die französische Komödie EIN DORF ZIEHT BLANK zeigt: In Mêle-sur-Sarthe protestieren die heimischen Bauern gegen die Agrar-Krise in der „Grande Nation“. Doch die Anwohner scheinen kein Gehör zu finden und Bürgermeister Georges Balbuzard muss sich etwas einfallen lassen. Da kommt ein Starfotograpf auf Locationsuche mit seiner gewagten Idee für ein spektakuläres Motiv gerade recht.

EIN DORF ZIEHT BLANK vereint feinen Humor mit aktuellen Themen und Tiefgang, ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren. Regisseur Philippe Le Guay zeigt abermals sein Händchen dafür, Gesellschaftsthemen mit warmherzigem, bisweilen kauzigem Humor zu verbinden. In den Hauptrollen glänzen u.a. François Cluzet (ZIEMLICH BESTE FREUNDE) als Dorfbürgermeister, Toby Jones (DIE TRIBUTE VON PANEM-Reihe) und François-Xavier Demaison (DER KLEINE NICK-Reihe).

Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende: Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf in der Normandie erreicht, aber die Politik ignoriert sämtliche Proteste. Als der berühmte Fotokünstler Blake Newman nach Mêle-sur-Sarthe kommt, rückt die nötige Aufmerksamkeit in greifbare Nähe. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt realisieren und sogar die Bauern miteinbeziehen. Wäre da nicht noch eine Kleinigkeit, von der Georges seine Mitbürger erst überzeugen muss: Die Damen und Herren sollen nackt posieren.

Gewinnt 1x die Blu-ray der tiefsinnigen französischen Komödie über ein Dorf in wirtschaftlichen Nöten, das sich mithilfe einer provokanten Fotoreihe Gehör bei der Regierung verschaffen möchte!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!