Bild: Ex DrummerBild: Ex DrummerBild: Ex DrummerBild: Ex DrummerBild: Ex DrummerBild: Ex DrummerBild: Ex DrummerBild: Ex Drummer
Mi 17.02.2021

Ex Drummer

Gewinnt das tabulose und skandalöse Gesellschaftsdrama von Koen Mortier erstmalig auf Blu-ray!

Ab dem 19.02.2021 als Mediabook erhältlich!


Einsendeschluss:  03.03.2021


Zusammen mit CAMERA OBSCURA verlosen wir:


1 x Mediabook

Ex Drummer

Gewinnt das tabulose und skandalöse Gesellschaftsdrama von Koen Mortier erstmalig auf Blu-ray!

CAMERA OBSCURA FILMDISTRIBUTION bringt den tabulosen Skandalfilm EX DRUMMER von Regisseur Koen Mortier am 19. Februar 2021 erstmals auf Blu-ray als Limited Edition Mediabook fürs Heimkino in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz heraus.

Basierend auf dem Kultroman des Bestsellerautors Herman Brusselmans gelingt Regisseur Koen Mortier mit EX DRUMMER ein hochexplosives, über die Stränge schlagendes Sozialdrama zwischen Delirium und Scharfsinn, ein tabuloses Porträt einer Gesellschaft am Abgrund und eine ätzende Kritik an einem Zeitgeist, der nur seinem eigenen Ethos verpflichtet scheint. Knallhart, blutig, exzessiv, abstoßend, polarisierend – aber von entwaffnender Ehrlichkeit.

Für drei gehandicapte Existenzen aus dem tiefsten Sumpf der belgischen Provinz soll Dries – erfolgreicher Autor, Berufszyniker und ehemals aktiver Schlagzeuger – den Drummer in ihrer neuen Punkrock-Band geben. Dries ist fasziniert und willigt ein, die Feminists sind geboren. Seine Bandkollegen: Der schwule Jan – Bassist mit steifem Arm, dessen glatzköpfige Mutter ihren Mann per Zwangsjacke ans Bett gefesselt hält. Der lispelnde Sänger Koen – ein gewalttätiger Frauenhasser, der eine Affäre mit Jans Mutter hat. Und der schwerhörige Gitarrist Ivan, dessen Frau das schreiende Baby gerne mal mit Drogen ruhigstellt. Dries – sein Handicap: er kann nicht drummen – beobachtet und saugt die Verkommenheit der Welt in sich hinein. Wie ein Gott steigt er immer wieder hinunter in den Sündenpfuhl, kommentiert, manipuliert, intrigiert. Sein zynisches Spiel mündet in einer Katastrophe...

Koen Mortier über sein Langfilmdebüt EX DRUMMER:

„It’s true that I was flirting with the reality and especially with a realistic way of acting, but I also wanted to experiment with style and pictorial elements.”

Auf zahlreichen internationalen Filmfestivals wurde der Film als „das belgische Trainspotting“ gefeiert und war Gewinner des Fresh Blood Award beim Fantasy Filmfest 2007.

„Gnadenlos und erschütternd (...) ein Meisterwerk.“ BLAIRWITCH.DE

Gewinnt 1x das Mediabook mit Blu-ray des tabulosen belgischen Skandalfilms von 2007, der schonungslos eine Gesellschaft am existenziellen Abgrund portraitiert und mit maximalem Zynismus und drastischer Ehrlichkeit schockiert!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung (at) htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Mediabook

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!