Bild: Highlander – 30th Anniversary EditionBild: Highlander – 30th Anniversary EditionBild: Highlander – 30th Anniversary EditionBild: Highlander – 30th Anniversary EditionBild: Highlander – 30th Anniversary EditionBild: Highlander – 30th Anniversary EditionBild: Highlander – 30th Anniversary EditionBild: Highlander – 30th Anniversary Edition
Mi 27.07.2016

Highlander – 30th Anniversary Edition

Gewinnt den Kultstreifen in nagelneuer 4K-Abtastung!

Ab dem 04.08.2016 auf Blu-ray und DVD erhältlich!


Einsendeschluss:  10.08.2016


Zusammen mit STUDIOCANAL verlosen wir:


3 x Blu-ray

Highlander – 30th Anniversary Edition

Gewinnt den Kultstreifen in nagelneuer 4K-Abtastung!

Zum 30-jährigen Jubiläum des Kultklassikers wurde HIGHLANDER in den Londoner Deluxe Studios aufwendig restauriert. Basierend auf einem 4K Scan des Original-Negatives und einem vollständigen 4K Workflow, wurde die Fassung von Regisseur Russel Mulcahy persönlich abgenommen.

Der Highlander Connor MacLeod ist unsterblich. Als er 1536 eine sonst tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem schottischen Heimatdorf vertrieben. Ein anderer Unsterblicher, der Spanier Ramirez, unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und dessen ganzes Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Diese Macht darf nicht in falsche Hände geraten. Bei einem Treffen im heutigen New York treten die letzten Überlebenden zum Endkampf gegeneinander an. Der Highlander trifft auf den stärksten der Unsterblichen: den mörderischen Barbaren Kurgan. Als McLeod Kurgan gegenübertritt, steht fest: Es kann nur einen geben...

Mit der Veröffentlichung des Fantasy-Abenteuers HIGHLANDER im Jahr 1986 brachte Christopher Lambert Leben in Gregory Widens Charakter Connor MacLeod, einen Unsterblichen, der nur durch Enthauptung sterben kann. Die subtile Mischung von Lamberts geheimnisvollem Blick und den nebligen, mystischen schottischen Highlands und einem Soundtrack von Michael Kamen und QUEEN schufen ein Kult-Phänomen, von dem es bisher zwei Fortsetzungen, eine Fernseh- und eine Zeichentrickserie gibt.

Wissenswertes zur Musik von QUEEN:

Im September 1985 wurde die Band QUEEN vom Regisseur Russell Mulcahy, einem bekannten Werbefilm-Regisseur, angesprochen, die Musik für seinen ersten Kinofilm zu machen. Sie stimmten sofort zu, mindestens zwei Songs zu liefern, solange einer davon der Titelsong würde. Die Dreharbeiten hatten bereits begonnen, als Russell der Band erklärte, was für eine Art Musik er eigentlich benötige. Nachdem QUEEN sich etwa 20 Minuten von HIGHLANDER angesehen hatte, entschieden sie sich fünf Songs für den Film zu schreiben. Brian May schrieb einen Großteil des Textes für "Who Wants To Live Forever" auf der Rückfahrt vom Filmstudio. Im Januar 1986 begann die Band ernsthaft an den Songs für HIGHLANDER zu arbeiten. Zu dem Song "It´s A Kind Of Magic" wurden sie durch ein Zitat von der Hauptfigur inspiriert, obwohl der Song nicht im Film verwendet wurde.

Christopher Lambert sollte auch im Musikvideo für "Princes Of The Universe" auftreten, um eine Verbindung zum Kinofilm zu schaffen. Im Video scheint es, als würde MacLeod direkt von der Kinoleinwand auf die Bühne mit der Band hinabsteigen. Freddie Mercury schrieb den Song "Princes Of The Universe", der als Titelsong für den ersten Kinofilm und die Serie benutzt wurde. Die QUEEN-Version von "New York, New York", die Kurgan im Autoradio hört, als er mit Brenda durch New York rast, wurde nie auf einem Album veröffentlicht. Laut QUEEN-Mitglied Brian May wurde "New York, New York" nur als Song-Fragment geschrieben. Alles, was aufgenommen wurde, existiert ausschließlich im Film.

Gewinnt 3x die Blu-ray mit der 4K-abgetasteten Restaurierung des Fantasy-Kultfilms!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

3 x Blu-ray

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!