Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016Bild: IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016
Di 24.05.2016

IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016

Gewinnt Tickets für den Gitarren-Event mit Ibanez-Ikone Steve Vai!

Am 18.06.2016 in Gutenstetten bei MEINL!

Einsendeschluss:  07.06.2016

Zusammen mit MEINL verlosen wir:

1 x 2 Festival-Tickets


IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2016

Gewinnt Tickets für den Gitarren-Event mit Ibanez-Ikone Steve Vai!

DAS FESTIVAL

Nach der erfolgreichen ersten Auflage des IBANEZ GUITAR FESTIVAL 2013 lädt IBANEZ Germany am 18.06.2016 zur zweiten Runde – wieder auf das hauseigene Gelände im fränkischen Gutenstetten – ein.

Fokus des Festivals liegt natürlich auf den Performances deutscher und internationaler Ausnahmegitarristen und -bassisten. Hier wird eine Vielfalt an Genres abgedeckt, von Jazz und Fusion über Rock bis hin zu Metal, dargeboten von Solokünstlern und Bands.

Neben den zahlreichen Liveacts gibt es auch eine Ausstellung von vintage IBANEZ-Gitarren, die einen Einblick in die Firmengeschichte des japanischen Traditionsherstellers gibt. Eine solche Sammlung seltener und wertvoller Instrumente ist weltweit einmalig.

DIE ARTISTS

Das Trio Tommy Andrzejewski (Gitarre), Kosma Kalamarz (Bass) und Peta Lucács (Gitarre) aus Ungarn und Polen wird das Festival eröffnen und euch rockmäßig in Stimmung bringen.

Seine außergewöhnliche Spielweise auf Akustikgitarren bringt uns Tobias Rauscher näher. Mit seinem perkussiven Fingerstil wird er auf dem Festival ziemlich einmalig sein.

Bekannt aus Funk und Fernsehen als Gitarrist von GLASPERLENSPIEL beehrt uns Nico Schliemann und wird uns etwas von seinem Solomaterial vorführen. Begleitet wird er hierbei von Bernhard Lackner (Bass) und Felix Lehrmann (Drums).

Mit Martin Miller (Gitarre), Andrew "The Bullet" Lauer (Bass) und Felix Lehrmann (Drums) hat man weiteres hochkarätiges Trio im Bereich Rock/Fusion am Start.

Einen informativen Beitrag zum Thema Shred-Gitarre übernimmt die großartige Jen Majura, die sich bei KNORKATOR und EVANESCENCE verdingt. Da gibt es sicher viel zu sehen und zu lernen.

Eines der Highlights auf dem diesjährigen Festival wird sicher Paul Waggoner von der US-amerikanischen Band BETWEEN THE BURIED AND ME sein. Paul wird sein Ibanez Signature-Modell nicht schonen und einen weiteren Shred-Anteil beitragen. Block und Bleistift also nicht vergessen.

Die Rolle des Headliners für 2016 wird der große Steve Vai übernehmen. Und das nicht nur alleine, er bringt seine Liveband mit zur Verstärkung mit.

DER HEAVY METAL SUMMER CLASH

Beim Ibanez Guitar Festival finden nicht nur unterhaltsame Auftritte verschiedenster Künstler aus verschiedensten musikalischen Bereichen statt. Nein, es wird auch zu einem Showdown kommen. Wir werden Zeugen des Heavy Metal Summer Clash 2016 sein, der noch vor dem Headliner-Konzert stattfindet. Drei Gitarristen werden sich in einem einmaligen Aufeinandertreffen gegenüberstehen und sich ein beinhartes und gnadenloses Match liefern. Diese weltklasse Athleten werden aufeinanderprallen: Daniel Haniß (ESKIMO CALLBOY), Marcel Neumann (WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER) und Iain Duncan (DESASTERKIDS). Dass sich hier nichts geschenkt wird, dürfte außer Frage stehen. Wer mit dem Titel des Siegers herausgeht und wie viele Gitarren hierbei verschrottet werden kann nur erahnt werden. Gewiss ist aber auf jeden Fall, dass es mehr als unterhaltsam werden wird, das herauszufinden.

DIE TICKETS

Vorverkauf: 26,00 EUR
Tageskasse: 29,00 EUR
Schüler/Studenten: 16,00 EUR

Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich unter www.meinlshop.de  erhältlich sein.

Weitere Informationen zum Programm und den auftretenden Künstlern gibt es unter www.ibanezguitarfestival.eu und www.facebook.com/ibanezguitarfestival.eu.

Hier ein Rückblick auf 2013



Gewinnt 1 x 2 Tickets für das Gitarren-Ereignis des Jahres!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

ACHTUNG… Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x 2 TICKETS

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!