Bild: Ku’Damm 59Bild: Ku’Damm 59Bild: Ku’Damm 59Bild: Ku’Damm 59Bild: Ku’Damm 59Bild: Ku’Damm 59Bild: Ku’Damm 59Bild: Ku’Damm 59Bild: Ku’Damm 59
Fr 27.04.2018

Ku’Damm 59

Gewinnt die Fortsetzung der ausgezeichneten Miniserie!

Ab dem 27.04.2018 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  11.05.2018


Zusammen mit UNIVERSUM FILM verlosen wir:


1 x Blu-ray-Staffel-Box

Ku’Damm 59

Gewinnt die Fortsetzung der ausgezeichneten Miniserie!

Mit KU‘DAMM 59 wird der Publikumshit KU’DAMM 56 in einem weiteren, bewegenden Event-Dreiteiler fortgesetzt. Der Weg drei junger Frauen, die sich entgegen familiärer und gesellschaftlicher Zwänge ihre weibliche Unabhängigkeit erkämpfen müssen, wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Nun geht die Geschichte von Monika, Helga und Eva endlich weiter! Helga muss sich in ihrer Ehe neuen Herausforderungen stellen und auch Eva hat als Professorengattin nicht das erhoffte Glück gefunden. Monika hingegen versucht immer noch, sich von ihrer kontrollierenden Mutter zu lösen und ihre Tanzkarriere zu verfolgen.

KU’DAMM 59 knüpft direkt an die Ereignisse der Miniserie an und erzählt eine wendungs- und überraschungsreiche Geschichte über die Suche nach weiblicher Identität und dem Erwachsenwerden in den 50er Jahren. Drehbuchautorin und Creative Producerin Annette Hess erzählt dabei nicht nur eine Familiengeschichte, sondern wirft auch einen schonungslosen Blick auf die Gesellschaft und die Rolle der Frau in ihr. „Wie weit ist es mit der Gleichberechtigung der Frau heute gediehen? Das Thema 'Emanzipation' war immer dringlich – und ist wieder salonfähig.“ sagt die Drehbuchautorin, die bereits bei „Weissensee" ihr Gespür für zeithistorische Stoffe unter Beweis stellte.

Die drei Schöllack-Schwestern werden erneut von den aufstrebenden Jungschauspielerinnen Sonja Gerhardt (DEUTSCHLAND 83), Emilia Schüle (MORDKOMMISSION BERLIN 1) und Maria Ehrich (SAPHIRBLAU) verkörpert, die sich gegen ihre engstirnige Mutter auflehnen – diese wird wieder beeindruckend von Claudia Michelsen (CROSSING LINES) gespielt. In weiteren Rollen überzeugen unter anderem Heino Ferch (DER WAGNER-CLAN), Sabin Tambrea (BERLIN STATION) und Trystan Pütter (TONI ERDMANN).

++ „Geschichte wird erlebt. Das ist vorbildliches Fernsehen: klug geschrieben, realistisch, überhöht, sinnlich & stilvoll inszeniert. Ein großes Vergnügen!" tittelbach.tv zu Ku'damm 56
++ „Eine hochemotionale und überraschende Reise" Benjamin Benedict, Geschäftsführer UFA FICTION+Nico Hofmann, CEO UFA

Gewinnt 1x die Blu-ray-Staffel-Box der Fortsetzung der erfolgreichen Miniserie KU’DAMM 56, über drei Frauen, die für ihre Unabhängigkeit in einem engstirnigen Deutschland in den Fünfzigern kämpfen!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray-Staffel-Box

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!