Bild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des TerrorsBild: Made in France – Im Namen des Terrors
Mi 24.08.2016

Made in France – Im Namen des Terrors

Gewinnt den erschreckenden Thriller über die Entstehung einer Terrorzelle!

Ab dem 26.08.2016 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  07.09.2016


Zusammen mit UNIVERSUM FILM verlosen wir:


2 x Blu-ray 

Made in France – Im Namen des Terrors

Gewinnt den erschreckenden Thriller über die Entstehung einer Terrorzelle!

Seiner Zeit voraus: Nicolas Boukhriefs schockierend aktueller Thriller über die Entstehung einer islamistischen Terrorzelle in Paris.

Die Terrorwelle, die 2015 über Paris hereinrollte, hat auch das Schicksal von Nicolas Boukhriefs erschreckend realistischem Thriller MADE IN FRANCE verändert: Bereits 2014 abgedreht, zeigt der Film einen muslimischen Journalisten, der eine islamistische Terrorzelle infiltriert, die bei einer koordinierten Attentatsserie einen Anschlag auf den Champs Elysées in Paris vorbereiten soll. Ein Terror-Protokoll, das am 13. November 2015 in Paris – nur wenige Tage vor dem geplanten Kinostart – auf sehr ähnliche Weise traurige Realität wurde. Nachdem der Thriller wegen seines höchst sensiblen Inhalts nicht in den französischen Kinos gezeigt wurde, folgt jetzt seine Deutschland Premiere auf dem Filmfest München und seine Heimkino-Veröffentlichung am 26. August 2016 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.

Sam (Malik Zidi) ist investigativer Journalist, der für einige Monate in den Kern einer islamistischen Vereinigung in einem Pariser Vorort eindringt, wo er sich einer Gruppe von drei Jugendlichen nähert, die für den Dschihad ins Ausland gehen möchten. Ihr Plan ändert sich, als ihr Anführer Hassan (Dimitri Storoge) aus dem Trainingslager in Pakistan zurückkehrt: Ihre neue Mission lautet, eine terroristische Zelle in Frankreich aufzubauen, um eine Reihe von Attentaten vorzubereiten. Als fester Teil der Gruppe wird es für Sam allmählich zum Drahtseilakt, seine wahre Identität zu verbergen, während sich seine Kameraden zunehmend radikalisieren. Angeleitet vom französischen Geheimdienst kann der junge Vater jedoch ab einem gewissen Punkt nicht mehr aussteigen, da er der Einzige ist, der ihnen eine Spur zu den Hintermännern liefern kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als sich die Mitglieder der jungen Zelle schwere Kriegswaffen von Vorstadtbanden besorgen und sich auf die tödliche Tat vorbereiten…

Als einer der wenigen französischen Filme, die sich mit dem höchst brisanten Thema des Terrors im eigenen Land beschäftigen, impliziert bereits der Titel MADE IN FRANCE, dass der von außen gesteuerte Terror unmöglich wäre, ohne die selbstgemachten Probleme Frankreichs: Dem perspektivlosen Leben junger Menschen in den Banlieues, die sich in Kriminalität und Gewalt flüchten und im Dschihadismus Halt finden. Dass Boukhriefs Film solche erschreckenden Parallelen zur Realität aufweist, ist dabei kein Zufall: Nach vierjähriger Recherche in der brodelnden, islamistischen Szene in den Pariser Vororten war der genreerfahrene Regisseur und Ex-Journalist, der selbst Sohn eines Algeriers und einer Französin ist, nicht überrascht von den Attentaten im letzten Jahr. Der Thriller sollte ursprünglich bereits Anfang 2015 in die französischen Kinos kommen, wurde jedoch nach dem Anschlag auf das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo" bereits zum ersten Mal verschoben.

Gewinnt 2x die Blu-ray des authentischen Thrillers über die Hintergründe einer Terrorzelle!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

2 x Blu-ray

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!