Bild: Michael Patrick Kelly - iDBild: Michael Patrick Kelly - iDBild: Michael Patrick Kelly - iDBild: Michael Patrick Kelly - iD
Do 06.07.2017

Michael Patrick Kelly - iD

Gewinnt das großartige neue Album des irischen Ausnahmemusikers!

Seit dem 16.06.2017 als CD und Download erhältlich!


Einsendeschluss:  20.07.2017


Zusammen mit SONY MUSIC verlosen wir:


2 x CD



Fotos: Andreas Nowak (1+2), Andreas H. Bitesnich (3)

Michael Patrick Kelly - iD

Gewinnt das großartige neue Album des irischen Ausnahmemusikers!

Was ist die iD von Michael Patrick Kelly? Teenieschwarm, Mönch, Rockmusiker? Sein bisheriges Leben liest sich jedenfalls wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt.

Vom Teenieschwarm zum Mönch zum gereiften Solokünstler

Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren, lernt dort fast noch im Pampersalter die ersten Instrumente spielen und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein, um es dann zu verlassen, wenn der Ruf der Musik unüberhörbar laut wird. Als Solokünstler erlebt er jetzt eine aus diesen Extremen gereifte Wiedergeburt.

Kaleidoskop der musikalischen Vielseitigkeit

Aber, wie bei allen guten Stories: Wenn man denkt, sie wären vorbei, Happy End, gehen sie erst so richtig los. Michael Patrick Kellys neues Album heißt "iD" (für Identität) – ein klares Signal zu einem Zeitpunkt, der treffender nicht sein könnte. Die neuen Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers, und lassen zweifellos einen neuen Zenit seines musikalischen Werdegangs erahnen.

Von mehr als 40 geschriebenen Songs sind 14 auf der Platte gelandet. Aufgenommen in London in einer Zeit, in der alles, was außerhalb des Studios passierte absurd schien. Trump, Brexit, Terror - die Welt spielte verrückt und schien ihre Identität, ihre iD, an das Chaos zu verlieren. Das Album "iD" ist von diesem Zeitgeist geprägt, verfällt aber weder in Verzweiflung noch in Zynismus. Im Gegenteil: Man hört den Durchbruch von Lebenswille und Orientierung. Wie das klingt? Checkt mal rein…

Gewinnt 2x das nagelneue, vor Vitalität strotzende Album des irischen Vollblutmusikers auf CD bei uns!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

2 x CD

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!