Bild: MonsterBild: MonsterBild: MonsterBild: MonsterBild: MonsterBild: MonsterBild: Monster
So 13.08.2017

Monster

Gewinnt den beeindruckend gespielten Killer-Thriller in Neuauflage!

Ab dem 18.08.2017 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  27.08.2017


Zusammen mit UNIVERSUM FILM verlosen wir:


1 x Blu-ray
1 x DVD

Monster

Gewinnt den beeindruckend gespielten Killer-Thriller in Neuauflage!

Charlize Therons Oscar®-prämiertes Porträt einer Serienmörderin von Regisseurin Patty Jenkins (WONDER WOMAN) in Neuauflage auf DVD und Blu-ray.

Mit ihrer schockierend-intensiven Darstellung der Serienmörderin Aileen Wuornos sicherte sich Charlize Theron (ATOMIC BLONDE) 2004 nicht nur einen Oscar® und Golden Globe als „Beste Hauptdarstellerin“, sondern auch einen festen Platz in der Filmgeschichte. Unvergessen ist die Verwandlung, die die attraktive Schauspielerin für ihre Rolle durchlief, dabei nicht vor Hässlichkeit zurückschreckte und eine der besten schauspielerischen Darstellungen aller Zeiten ablieferte.

Beklemmend und authentisch zeigt WONDER WOMAN-Regisseurin Patty Jenkins in ihrem mit Christina Ricci und Bruce Dern hochkarätig besetzten, auf wahren Begebenheiten beruhenden Psychodrama die Umstände, die Aileen Wuormos in den 80er Jahren von einer Prostituierten zur Serienkillerin werden ließen.

1989 tötet sie in Florida sechs ihrer Freier, im Oktober 2002 wird sie als Serienmörderin in Florida hingerichtet. Aileen Wuornos (Charlize Theron) stammt aus der verelendeten Unterschicht, wird als Kind vergewaltigt und beginnt schon mit 13 Jahren sich zu prostituieren. Gerade als sie ihrem Leben ein Ende setzen will, trifft sie die junge, homosexuelle Selby (Christina Ricci), die aus scheinbar geordneten Verhältnissen stammt. Was zunächst als Freundschaft beginnt, wird schnell mehr. Mit Selby erfährt Aileen zum ersten Mal Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit. Sie will ihr Leben in geregelte Bahnen bringen und dem naiven Mädchen ein gutes Leben bieten. Doch auf der Suche nach einem anständigen Job steht sie vor verschlossenen Türen. Dann gerät sie an einen brutalen Freier, den sie in Notwehr erschießt. Fast wahnsinnig vor Hass auf Männer und dem Wunsch nach Rache für die Demütigungen beginnt damit für Aileen eine Spirale des Mordens, die sich immer schneller dreht…

Der Fall von Amerikas erster weiblicher Serienmörderin sorgte in den USA für große Aufregung. 12 Jahre saß Aileen Wuornos, die von den amerikanischen Medien mit dem Spitznamen „Monster“ getauft wurde, im Todestrakt, bis sie durch die Giftspritze hingerichtet wurde. In ihrem Spielfilmdebüt führte Blockbuster-Regisseurin und Drehbuchautorin Patty Jenkins, die aktuell mit ihren Kassenhit WONDER WOMAN zur kommerziell erfolgreichsten, weiblichen Regisseurin aller Zeiten wurde, die Zuschauer an dieses „Monster“ und seine elende Geschichte heran. Mit ihren Vorbereitungen begann sie noch vor der Hinrichtung und stand mit der inhaftierten Wuornos sogar noch in Kontakt. Auch ihre mutige Entscheidung, die Hauptrolle mit Ex-Model Charlize Theron zu besetzen, sorgte für großes Aufsehen. Nach Stunden in der Maske verwandelte sich die südafrikanische Schönheit aber nicht nur äußerlich in das hässliche Entlein, sondern verlieh ihrer Darstellung eine enorm starke Ausdruckskraft, die den Film so außergewöhnlich macht.

Trailer von 2003:

Gewinnt 1x die Blu-ray und 1x die DVD des Oscar®-prämierten Serienkiller-Thrillers mit Charlize Theron und Christina Ricci!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray, 1 x DVD

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!