Bild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins LichtBild: Shine – Der Weg ins Licht
Sa 20.05.2017

Shine – Der Weg ins Licht

Gewinnt das prämierte Biopic über den Pianisten David Helfgott!

Ab dem 24.05.2017 auf Blu-ray und DVD erhältlich!


Einsendeschluss:  03.06.2017


Zusammen mit STUDIOCANAL verlosen wir:


1 x Blu-ray
1 x DVD

Shine – Der Weg ins Licht

Gewinnt das prämierte Biopic über den Pianisten David Helfgott!

SHINE – DER WEG INS LICHT beruht auf den wahren Lebensumständen des hochtalentierten Pianisten David Helfgott und begleitet ihn auf seinem Weg zwischen Genie und Wahnsinn.

Mit seiner zutiefst bewegenden Annäherung an das Leben des unkonventionellen Konzertpianisten und dessen Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn hat Scott Hicks ein filmisches Meisterwerk geschaffen... In der wunderbaren Geschichte, die sieben Mal für den Oscar® nominiert wurde brilliert vor allem Hauptdarsteller Geoffrey Rush, der u.a. mit dem Oscar® als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Unter der Obhut seines dominanten Vaters Peter (Armin Müller-Stahl) wächst David Helfgott in ärmlichen Verhältnissen auf. Von seinem Vater angetrieben erlernt der schüchterne Junge das Klavierspiel, als er jedoch Stipendien großer Konservatorien angeboten bekommt, lehnt Peter ab, da er den Gedanken nicht erträgt, David zu verlieren. Als David sich dem väterlichen Befehl widersetzt ist der Bruch zwischen den beiden nicht fern. Am Londoner Royal College of Music studiert David unter dem legendären Professor Cecil Parker (Sir John Gielgud), der schnell sein Genie erkennt und ihn weiter fördert, doch David kommt mit der Trennung von seiner Familie nicht zurecht und erleidet trotz großer musikalischer Erfolge einen Zusammenbruch. Seine damit verbundene Rückkehr nach Australien ist gezeichnet von einem Jahrzehnt der Verwirrung, das ihn immer wieder in psychiatrische Kliniken bringt. Erst eine zufällige Begegnung mit der Astrologin Gillian (Lynn Redgrave) gibt Davids Leben eine neue Richtung – Gillian ist nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern hilft ihm, mit dem Tod seines Vaters zurechtzukommen und die Traumata seiner Vergangenheit aufzuarbeiten.

Gewinnt 1x die Blu-ray und 1x die DVD des eindringlichen Portraits eines hochtalentierten Pianisten!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray, 1 x DVD

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!