Bild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – FamilienbandeBild: Shoplifters – Familienbande
Mi 08.05.2019

Shoplifters – Familienbande

Gewinnt das Drama über eine berührende Familien-Geschichte!

Ab dem 10.05.2019 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  22.05.2019


Zusammen mit UNIVERSUM FILM verlosen wir:


1 x DVD

Shoplifters – Familienbande

Gewinnt das Drama über eine berührende Familien-Geschichte!

Was bedeutet Familie? Im Fall der Shibatas sind das nicht die gemeinsamen Gene, sondern die Liebe und Verbundenheit untereinander. Die bunt gemischte Gruppe lebt gemeinsam in einer winzigen Wohnung. Sie haben nicht viel Geld und halten sich mit schlecht bezahlten Jobs und Gaunereien über Wasser. Trotzdem sind sie glücklich – wie eine echte Familie eben. Als Vater Osamu eines Nachts das verwahrloste Mädchen Yuri mit nach Hause bringt und diese nicht mehr in ihr zerstrittenes Elternhaus zurück möchte, wird sie kurzerhand als neues Familienmitglied akzeptiert. Alles ist gut – bis zu dem Tag, an dem die kleine, geheime Welt der Shibatas enthüllt wird…

Leicht, subtil und anrührend erzählt Regisseur Koreeda mit SHOPLIFTERS – FAMILIENBANDE eine warmherzige Familiengeschichte abseits jeglicher Norm. Dabei zeigt er meisterhaft die Doppelmoral einer gefühlskalten Gesellschaft, die sich dabei aber gleichzeitig stets sozial korrekt verhält. Das melancholisch erzählte Familiendrama konnte damit auch die Kritiker überzeugen: So wurde es nicht nur mit der Goldenen Palme der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2018 ausgezeichnet und mit einer OSCAR®-Nominierung geehrt, im Bereich des fremdsprachigen Films war er auch für einen BAFTA-Award und einen Golden Globe nominiert.

+++ „Eine Ode an die Menschlichkeit“ Bunte
+++ „Eine einfühlsam inszenierte Fabel, die zeigt, was Familie wirklich bedeutet.“ Cinema
+++ „… bringt etwas Wärme in eine erkaltete Welt – und trifft mit wenigen Mitteln jeden Ton“ Kulturnews
+++ „…ein warmherziger Familienfilm der etwas anderen Art.“ Vogue
+++ „Anrührend“ TV Movie

Gewinnt 1x die DVD des Dramas über eine ganz besondere Familie, die wild zusammengewürfelt in ärmlichen Verhältnissen ein liebevolles, zufriedenes Miteinander leben… bis die eiskalte Gesellschaft die Hintergründe aufdeckt!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung (at) htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x DVD

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!