Bild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im KinoBild: The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im Kino
Fr 25.01.2019

The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im Kino

Gewinnt die bissige Satire um eine weibliche Ménage-à-trois im 18. Jahrhundert!

Seit dem 24.01.2018 im Kino!


Einsendeschluss:  08.02.2019


Zusammen mit 20TH CENTURY FOX verlosen wir:


3 x 2 Kinotickets + Kinoplakat

The Favourite – Intrigen und Irrsinn – im Kino

Gewinnt die bissige Satire um eine weibliche Ménage-à-trois im 18. Jahrhundert!

THE FAVOURITE – INTRIGEN UND IRRSINN geht als einer der Favoriten der diesjährigen Oscar®-Verleihung mit ganzen 10 Nominierungen ins Rennen!

Der Film erzählt bitterböse und gleichzeitig mitreißend-komisch von einer weiblichen Ménage-à-trois am britischen Königshaus des 18. Jahrhunderts. Für die Rolle der launenhaften und verwöhnten Queen Anne hatte Regisseur Yorgos Lanthimos von Beginn an nur eine Schauspielerin im Sinn: Olivia Colman. Nach THE LOBSTER ist es bereits die zweite Zusammenarbeit des Regisseurs mit der britischen Schauspielerin.  „Ich wähle Schauspieler immer wegen ihrer Präsenz und ihrer natürlichen Erscheinung aus. Schon sehr früh war mir klar, dass Olivia unsere Königin sein musste”, sagt Lanthimos. Produzentin Ceci Dempsey ergänzt: „Olivia porträtiert diese Monarchin unglaublich authentisch. Sie ist manchmal verletzlich, gerne emotional und verzweifelt, dann wieder merkwürdig charismatisch.”

Olivia Colman wurde für ihre Rolle bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit der Coppa Volpi als Beste Schauspielerin. 2017 erhielt sie einen Golden Globe als Beste Nebendarstellerin in der Serie THE NIGHT MANAGER.

„Genüsslich zelebrierter Zickenterror de luxe […] Unser Liebling des Monats, ach was: 2019!“ BARBARA

„So klug und weiblich waren Kostümfilme noch nie […] Grandios gepudertes Kammerspiel der Intrigen.“ EMOTION

„Politisches und persönliches Powerplay, meistens eher männlich definiert, das ist in THE FAVOURITE ganz Frauensache.“ SPIEGEL ONLINE

„THE FAVOURITE ist ein Meisterwerk. Und ein Gesamtkunstwerk.“ CHOICES

Neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen und Nominierungen wurde THE FAVOURITE – INTRIGEN UND IRRSINN bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit dem SILBERNEN LÖWEN / GROSSEN PREIS DER JURY und Olivia Colman als Beste Schauspielerin ausgezeichnet. Als großer Gewinner der British Independent Film Awards erhielt THE FAVOURITE 10 Auszeichnungen, u.a. als BesteR Film, Beste Hauptdarstellerin (Olivia Colman), Beste Nebendarstellerin (Rachel Weisz), Beste Regie (Yorgos Lanthimos) und besteS Drehbuch (Deborah Davis, Tony McNamara). Bei der Verleihung der diesjährigen SAG-Awards sind sowohl Olivia Colman als Beste Hauptdarstellerin als auch Emma Stone und Rachel Weisz jeweils als Beste Nebendarstellerin nominiert. Das American Film Institute (AFI) hat THE FAVOURITE als einen der 10 Besten Filme des Jahres 2018 gekürt. Die jährliche Auswahl durch die Filmbranche gilt als Vorbote für die Oscar®-Verleihung.

Gewinnt 3x 2 Kinotickets plus Kinoplakat zur bitterbösen und mehrfach ausgezeichneten Satire um eine weibliche Ménage-à-trois am britischen Königshaus im 18. Jahrhundert! Die historische Dramödie ist ein heiß begehrter Anwärter auf den Goldjungen der diesjährigen Oscar®-Verleihung!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung (at) htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

3 x 2 Kinotickets + Kinoplakat

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!