Bild: The Happy PrinceBild: The Happy PrinceBild: The Happy PrinceBild: The Happy PrinceBild: The Happy PrinceBild: The Happy PrinceBild: The Happy PrinceBild: The Happy PrinceBild: The Happy PrinceBild: The Happy Prince
Do 06.12.2018

The Happy Prince

Gewinnt das Filmportrait über das Leben und Lieben von Oscar Wilde!

Ab dem 06.12.2018 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  20.12.2018


Zusammen mit CONCORDE verlosen wir:


1 x Blu-ray

The Happy Prince

Gewinnt das Filmportrait über das Leben und Lieben von Oscar Wilde!

Ein Leben voller Exzesse, illustrer Gedanken und voller Liebe: In seinem Regiedebüt THE HAPPY PRINCE schildert Rupert Everett (DIE HOCHZEIT MEINES BESTEN FREUDNES, ERNST SEIN IST ALLES) die letzten Jahre des großen irischen Autors Oscar Wilde. Verfilmt nach seinem selbst verfassten Drehbuch, glänzt er zugleich in der Hauptrolle und erfüllt sich so einen langgehegten Herzenswunsch. THE HAPPY PRINCE zeichnet das fiebrige Porträt eines großen und provokanten Künstlers, dessen großer Geist ihn über den eigenen körperlichen Verfall hinwegsehen lässt. Doch in seiner Egomanie, seinem Narzissmus und seinem ausschweifenden Lebensstil spiegelt sich auch ein Scheusal wider, das seine treuesten Freunde auszunutzen weiß. Im weiteren großartigen Schauspielensemble agieren Oscar®-Preisträger Colin Firth (THE KING’S SPEECH – Die Rede des Königs), Colin Morgan (THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN), Emily Watson (DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT), Edwin Thomas (CHURCHILL: 100 Days That Saved Britain), Tom Wilkinson (GRAND BUDAPEST HOTEL) und John Standing (DER ELEFANTENMENSCH). Mit Visionen und Zeitsprüngen wird in opulenten Bilderwelten die Zeit des Umbruchs am Beginn der Moderne wieder lebendig.

Im Zimmer einer billigen Absteige in Paris liegt Oscar Wilde auf seinem Sterbebett, sein Leben zieht an ihm vorüber, die Erinnerungen versetzen ihn in andere Zeiten und an andere Orte. War er wirklich einst der berühmteste Mann in London? Der Künstler, der von einer Gesellschaft gekreuzigt wurde, die ihn einst anhimmelte? Der Liebhaber, für zwei Jahre hinter Gitter gesteckt und freigelassen, der im letzten Abschnitt seines Lebens dennoch dem Ruin entgegentaumelt? Unter dem gnadenlosen Vergrößerungsglas des Todes lässt er sein Leben Revue passieren: den gescheiterten Versuch, sich mit seiner jahrelang leidenden Ehefrau Constance zu versöhnen, die wieder aufflammende, fatale Liebesaffäre mit Lord Alfred Douglas sowie die warmherzige Hingabe von Robbie Ross, der vergeblich versucht, Wilde vor sich selbst zu retten. Von Dieppe über Neapel nach Paris: Die Freiheit ist ein Trugbild, Oscar Wilde ein verarmter Vagabund, immer ruhelos, von seinen alten Bekannten gemieden, doch bewundert von einer eigentümlichen Gruppe von Outlaws und Straßenkindern, denen er die alten Geschichten erzählt – während sein unvergleichlicher Esprit immer noch extrem geschärft ist. THE HAPPY PRINCE ist das Porträt eines Genies, das in den letzten Tagen des ausgehenden 19. Jahrhunderts für die Liebe lebte und starb…

Gewinnt 1x die Blu-ray des großartig besetzten Dramas über die Lebensgeschichte des weltberühmten Autors Oscar Wilde, gespielt von Rupert Everett!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!