Bild: The King’s Ring – Die letzte SchlachtBild: The King’s Ring – Die letzte SchlachtBild: The King’s Ring – Die letzte SchlachtBild: The King’s Ring – Die letzte SchlachtBild: The King’s Ring – Die letzte Schlacht
Do 13.09.2018

The King’s Ring – Die letzte Schlacht

Gewinnt das Historienspektakel um Lettland im 13. Jahrhundert!

Ab dem 14.09.2018 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  27.09.2018


Zusammen mit ASCOT ELITE verlosen wir:


1 x Blu-ray
1 x DVD

The King’s Ring – Die letzte Schlacht

Gewinnt das Historienspektakel um Lettland im 13. Jahrhundert!

Lettland hat eine faszinierende und aufregende Vergangenheit erlebt. Wie kaum in einem anderen europäischen Land wechselten ausländische Machtinhaber über 700 Jahre lang. Die Provinzen standen mal unter polnischer, schwedischer oder russischer Herrschaft – und sogar der deutsche Orden eroberte Teile des kleinen Landes.

Wie in Deutschland ist der 11. November auch in Lettland ein wichtiger Tag. Doch die Letten feiern nicht unbedingt die Karnevalssaison, sondern den Mythos des Bärentöters L??pl?sis. Dieser war laut der Legende der Sohn eines Menschen und einer Bärin und darüber hinaus von den Göttern als Nationalheld Lettlands auserkoren. Seinen Namen erhielt er durch seine immense Kraft, mit der er einen gefährlichen Bären mit bloßen Händen niederrang. Die Geschichten seiner zahlreichen Abenteuer sind in Lettland weit verbreitet. Er kämpfte gegen Ungeheuer, deutsche Missionare und brach den Fluch eines versunkenen Schlosses. Ähnlich wie die deutsche Sage um Siegfried hatte auch L??pl?sis eine Schwachstelle die ihm letzten Endes zum Verhängnis wurde und er verschwand. Mit dem Tod ihres Nationalhelden endete schließlich auch die Freiheit der Letten. Die Kreuzritter des Deutschen Ordens breiteten sich aus und es folgten 700 Jahre Fremdherrschaft.

THE KING’S RING – DIE LETZTE SCHLACHT befasst sich zwar nicht mit dem Bärentöter L??pl?sis , birgt jedoch seine ganz eigenen Helden. Regisseur Aigars Grauba verwirklichte mit dem Film einen fiktiven, jedoch höchst authentischen Auszug aus dem Leben der Letten im 13. Jahrhundert. "Unter dem Deckmantel, die Heiden zum wahren Glauben bekehren zu wollen, landet Max als Abgesandter des Papstes an der lettischen Küste. Die wohlhabenden Stämme dort haben im 13. Jahrhundert die Gier Roms geweckt und Max, der illegitime Sohn des Papstes, ist genau der richtige skrupellose Eroberer, um diese Heiden zu unterwerfen. Doch der junge Anführer Namejs durchschaut Max und versucht, die Stämme gegen die Ankömmlinge zu vereinen. Unter seiner Führung kämpfen die lettischen Krieger eine blutige Schlacht um ihre Freiheit. Ihre Gegner sind Roms brutalste Schlächter, die vor keiner Grausamkeit zurückschrecken…"

Gewinnt 1x die Blu-ray und 1x die DVD des authentischen Historienabenteuers um das Leben  und Überleben in Lettland im 13. Jahrhundert!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray, 1 x DVD

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!