Bild: Unknown Soldier – Kampf ums VaterlandBild: Unknown Soldier – Kampf ums Vaterland
Di 23.10.2018

Unknown Soldier – Kampf ums Vaterland

Gewinnt den drastischen finnischen Kriegsfilm zum Zweiten Weltkrieg!

Ab dem 26.10.2018 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  06.11.2018


Zusammen mit ASCOT ELITE verlosen wir:


1 x Blu-ray
1 x DVD

Unknown Soldier – Kampf ums Vaterland

Gewinnt den drastischen finnischen Kriegsfilm zum Zweiten Weltkrieg!

Bewegendes, realistisches Kriegsdrama ohne falsche Pathos und idealisiertes Heldentum.

Sie hungern, sie frieren, sie kämpfen sich durch undurchdringliche Wälder und eisigen Schnee, sie ertragen den Schlamm und die Enge der Schützengräben – und sie riskieren jeden Tag ihr Leben. Im Kampf gegen die Sowjetunion bekommen die Männer einer finnischen Maschinengewehr-Kompanie die ganze Grausamkeit des Krieges zu spüren.

Finnland hat sich 1941 an die Seite Deutschlands gestellt, um Gebiete zurückzugewinnen, die es 1939/40 im sog. „Winterkrieg“ an die Sowjetunion verloren hatte. Doch der militärische Erfolg der Deutschen schwindet mit jedem Jahr, der Gegner erweist sich als unbesiegbar und übermächtig. Die Soldaten versuchen, der Härte des Kampfes mit Kameradschaft und Witz zu begegnen, während ihre Lage immer hoffnungsloser wird…

Der Kriegsfilm UNKNOWN SOLDIER – KAMPF UMS VATERLAND basiert auf dem Buch des finnischen Schriftstellers und ehemaligen Soldaten Väinö Linna. Seine in den 1950er Jahren erschienene Geschichte über den finnisch-sowjetischen Krieg ist so schonungslos, dass das ungekürzte Original-Manuskript erst im Jahr 2000 veröffentlicht wurde.

Die Verfilmung gilt in Finnland als einer der erfolgreichen Filme aller Zeiten und bannt den Zuschauer durch ihre ungeschönte Wahrheit um die gnadenlose Härte des Krieges, die Bruderschaft innerhalb der Truppe und den enormen Preis, den Menschen in solchen Zeiten zahlen müssen.

Ein großes Kriegsdrama und gleichzeitig ein flammender Appell für den Frieden!

Gewinnt 1x die Blu-ray und 1x die DVD des schonungslosen Kriegsfilms über die finnische Unterstützung Deutschlands im Zweiten Weltkrieg und die Opfer, die dafür gebracht wurden!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

BITTE klickt rechts im Facebook-Kasten auf "Gefällt mir", besucht uns dort und hinterlässt einen netten Kommentar!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

1 x Blu-ray, 1 x DVD

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!