Bild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYSBild: 20 JAHRE BACKSTREET BOYS
Fr 10.06.2016

20 JAHRE BACKSTREET BOYS

Gewinnt die intensive Doku über die erfolgreichste Boygroup!

Seit dem 06.06.2016 auf Blu-ray, DVD und VoD erhältlich!


Einsendeschluss:  24.06.2016


Zusammen mit EDEL: MOTION verlosen wir:


2 x Blu-ray

20 JAHRE BACKSTREET BOYS

Gewinnt die intensive Doku über die erfolgreichste Boygroup!

Seit nunmehr 20 Jahren sorgen die BACKSTREET BOYS für ausverkaufte Hallen und wurden mit über 130 Millionen verkauften Tonträgern und acht Nummer-1-Alben zur bekanntesten Boygroup der Welt. Wir werfen einen Blick auf die einzigartige Karriere der fünf Jungs.

Alles begann bei Castings für Werbespots und Musicals, bei denen sich Howard „Howie“ Dwaine Dorough und Alexander James „AJ“ McLean kennenlernten. Howie studierte während dieser Zeit am Valencia Community College in Orlando Musik- und Kommunikationswissenschaften. AJ ging auf die private Schauspielschule Florida Academy of Dramatic Arts.

Der damals erst 13-jährige Nick Carter, mit vollem Namen Nicholas Gene Carter, war bereits in kleineren Filmrollen wie etwa in Tim Burtons Klassiker EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN zu sehen. Er stieß kurze Zeit nach der Begegnung zwischen Howie und AJ zu den beiden hinzu und wurde jüngstes Mitglied der BACKSTREET BOYS. Auch Model und Songtexter Kevin „Kev“ Scott Richardson blieb nach Bekanntschaft mit den drei Jungs an Bord und empfahl seinen Cousin Brian Thomas Littrell als Sänger und fünftes Mitglied. Brian sang zu diesem Zeitpunkt noch im Kirchenchor.

Was dann folgte, war eine der wohl beeindruckendsten und aufregendsten Laufbahnen in der Musikgeschichte. Die Debüt-Single „We’ve Got It Going On“ erwies sich als absoluter Smash-Hit. In Deutschland gab es dafür Gold, für das erste Album „Backstreet Boys“ sogar 6-fach Platin. Mit „I’ll Never Break Your Heart“, „Get Down (You’re The One For Me)“, „Quit Playin‘ Games With My Heart“ und „Everybody (Backstreet’s Back)“ folgten weitere Top-Ten-Hits. 1999 brach die Band den Rekord für das meistverkaufte Album in der ersten Veröffentlichungswoche: Von „Millennium“ wurden in den ersten sieben Tagen rund 1,13 Millionen Tonträger verkauft. Insgesamt ging die Platte über 30 Millionen Mal über die Ladentheke – in 43 Ländern.

Nach ihrem ersten Best-Of-Album im Jahr 2001 wurde es zunächst ruhiger um die Band. Neue Singles erschienen nicht und Nick Carter entschied sich für eine Solokarriere. Hierzulande verlief diese jedoch wenig erfolgreich, sodass drei Jahre nach dem Erscheinen von „Greatest Hits – Chapter One“ über einen Neustart der BACKSTREET BOYS nachgedacht wurde. Mit der ersten Single „Incomplete“ aus dem neuen Album konnten die fünf Popstars wieder an ihre alten Erfolge anknüpfen. Die Konzerte in Deutschland waren allesamt ausverkauft.

Im Jahr 2006 entschied sich Kev, die Gruppe zu verlassen – nach 13 bewegenden Jahren. Es entstanden Gerüchte, dass sich die BACKSTREET BOYS nun für immer trennen würden. Doch nach einem Jahr Pause kehrten Howie, AJ, Brian und Nick als Quartett mit neuer Single, neuem Album und Welttournee zurück. Die Euphorie der Fans war weiterhin ungebrochen. Zusammen mit der ebenfalls sehr erfolgreichen Boygroup New Kids On The Block gingen die BACKSTREET BOYS ab 2011 gemeinsam auf Tour – und verkündeten während einer Show im April 2012 überraschend die Rückkehr von Kevin.

Seitdem sind die BACKSTREET BOYS wieder in Original-Besetzung unterwegs und an ein Ende ist nicht zu denken. In diesem Jahr gingen sie auf große Kreuzfahrt-Tour und ein neues Album soll bald folgen. Wir dürfen gespannt sein, welche Überraschungen die erfolgreichste Boyband der Welt noch für uns bereithält!

Einen Blick hinter die Kulissen des faszinierenden Boygroup-Lebens liefert die Dokumentation „Show ‘Em What You’re Made Of“ in der Jubiläumsbox mit dem Konzert „In A World Like This“, die am 6. Juni auf DVD und Blu-ray erschien.

Gewinnt 2x die Blu-ray der tiefgreifenden Dokumentation über die berühmteste Boygroup der Welt!

Schreibt uns wie immer einfach eine Mail an verlosung(at)htm-magazin.de, setzt den von Euch begehrten Titel in den Betreff und hinterlasst im Textfeld der Email Eure Adressdaten.

Übrigens... wir freuen uns über Euer "Gefällt mir" auf Facebook! Einfach rechts im Kasten klicken!

Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

2 x Blu-ray

BITTE KLICKT HIER AUF GEFÄLLT MIR! DANKE!